Joseph-Gottlieb Kölreuter-Preis für Nachhaltigkeit verliehen

Am 30.10.2022 wurde zum zweiten mal der Joseph Gottlieb Kölreuter-Preis für Nachhaltigkeit (https://kit-gartenfreunde.de/joseph-gottlieb-koelreuter-preis-fuer-nachhaltigkeit) verliehen. Der Preis in Höhe von 1000 € wird einmal jährlich von den Freunden und Förderern des Botanischen Garten des KIT an eine Studentin oder einen Studenten für herausragende Abschlussarbeiten mit Bezug zu botanischen Themen und sichtbarem Wert für eine Verbesserung der Nachhaltigkeit in Landwirtschaft, Natur- oder Umweltschutz. In diesem Jahr ging der Preis an Daniel Strauch für seine Masterarbeit am Institut für Geographie und Geoökologie (IFGG) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Im Vorfeld der Preisverleihung fand eine Führung zum Thema Superfood durch Prof. Peter Nick statt, die gut besucht wurde.

Preisverleihung an Daniel Strauch durch Dr. Michael Riemann

Festvortrag Prof. Peter Nick (Botanisches Institut)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.