Dr. Wolfgang Menzel, PD Dr. Beate Laudenberg, Prof. Peter Nick: „Nach grüner Farb mein Herz verlangt“ – Grün in Poesie und Natur

Datum/Zeit: 13/06/2023 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort: Botanischer Garten am KIT


Eine poetische Gemeinschaftsveranstaltung zwischen der PH Karlsruhe und dem KIT, mit Gedichtsvorträgen von Studierenden und Dozenten, sowie botanischen Erläuterungen zu den erwähnten Pflanzen. Wir werden José F.A. Olivier als poetischen Gast anwesend haben, Präsident des deutschen PEN (eine Autorenvereinigung) und aktuell „Hausdichter“ der Bundesgartenschau in Mannheim sowie seit vielen Jahren Kurator der Poetikvorlesungen für Kinder- und Jugendliteratur. Herr Olivier wurde 2022 für seine besonderen Leistungen im Bereich Kultur und Sprachen und insbesondere für sein Engagement für Kinder- und Jugendförderung mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.

Es ist keine Anmeldung erforderlich!