Kalenderprojekt 2020 mit Lichtwert e.V.

Hier sehen Sie die Titelbilder unserer beiden Lichtwert-Kalender für das Jahr 2020. Es sind noch Restbestände im Botanischen Garten des KIT verfügbar. Sie können sie dort für 5 € pro DIN A4- oder DIN A3- Kalender erwerben!

Der Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens des KIT hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Botanischen Garten des KIT zu einem zentralen Element des Campus zu machen und ihn als Erholungs- und Bildungsstätte für Studenten und Karlsruhe Bürger zu gestalten. Dafür bietet der Verein in Zusammenarbeit mit Karlsruhern und dem Botanischen Institut Veranstaltungen an. Damit soll die Attraktivität des Gartens erhöht werden und er einer breiten Öffentlichkeit erschlossen werden.

Als gemeinnütziger Verein für Fotografie in Karlsruhe veranstaltet der Lichtwert e.V. Aktivitäten zur Förderung der Fotokunst. Der Botanische Garten bot sich als idealer Fotospot für die Mitglieder des Lichtwert e.V. an und 2018 war die Idee eines gemeinsamen Projektes geboren. Ein Jahreskalender für 2019 sollte erstellt werden und durch den Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens des KIT zum Verkauf angeboten werden. Aufgrund der großen Resonanz wurde das Projekt 2019 für den Kalender 2020 fortgeführt. An verschiedenen Fototerminen wurde gemeinsam fotografiert, so dass wieder jede Menge interessanter Aufnahmen entstanden sind. Auch dieses Jahr war die Auswahl der 12 Monatsbilder nicht leicht. Auch für 2020 wurden wieder zwei verschiedene Designs erstellt, die trotzdem nur einen kleinen Auszug der Vielfältigkeit des Botanischen Gartens zeigen.

Steffen Weber vom Lichtwert e.V.

Jakob Karszt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.